Zum Inhalt springen

Der Buchverlag arsEdition GmbH benötigt eine Lösung für ein
Arbeitsplatzbuchungssystem
, die sich einfach in die bestehende Office365 Plattform integrieren lässt. ti&m bietet mit Places ein unkompliziertes Workplace-Management-System.

Die Mitarbeiter der arsEdition GmbH sollen durch die Einführung eines Arbeitsplatzbuchungssystems keine zusätzlichen Mehraufwände aufbringen müssen. Daher soll die Lösung leichtgewichtig daherkommen und primär das Angebot der Arbeitsplatzbuchung anbieten.
ti&m places ist vollständig in Microsoft-Teams integriert und muss nicht als eigenständige Software installiert werden. Und mit zwei Klicks ist der Lieblingsarbeitsplatz für den nächsten Tag gebucht!

Mit einer kostenlosen Testlizenz konnte der Verlag die Lösung mit einer Pilotgruppe testen und Erfahrungen sammeln. Dank positivem Erlebnis wurde ti&m places eingeführt und wird nun von den Mitarbeitern gerne genutzt.

Die unkomplizierte Buchung von Arbeitsplätzen, um auch der wachsenden Mitarbeiter- und nicht wachsenden Arbeitsplatzzahl gerecht zu werden, ist ein sinnvolles Feature – gerade in Zeiten der Digitalisierung.

 

((auf Seite verteilen ))

Eine Lösung, die einfach integrierbar ist

Die Workplace-Managemet-Lösung soll in die Microsoft Office 365-Umgebung integriert sein, damit keine Aufwände für die Wartung und den Betrieb einer zusätzlichen Software die heutigen IT-Mitarbeiter zusätzlich belasten. 

 

 

Die Herausforderung liegt bei der Akzeptanz der Mitarbeiter

Die Einführung einer neue Softwarelösung bedingt Bereitschaft und ein nutzenbringendes Erlebnis. ti&m gewährte dem Kunden eine zwei-monatige kostenlose Testlizenz, um die Lösung mit einer Pilotgruppe zu testen und damit Erfahrungen zu sammeln. Die positiven Rückmeldungen führten zum Entscheid, ti&m places einzusetzen. 

 

Eine nahtlos integrierbare Lösung

ti&m places ist vollständig in Microsoft-Teams integriert und muss nicht als eigenständige Software installiert werden. Da die Lösung als «Software-as-a-Service» angeboten wird, sind keine Investitionskosten in Hard- und Software nötig und der Betrieb, Wartung und Upgrades wird durch ti&m abgedeckt. Ein Rundum-Sorglos-Paket zu einem kostengünstigen Preis. 

 

Mehrwert für das Unternehmen

Durch ti&m places kann die PreciPoint GmbH das Desksharing-Arbeitsplatzmodel einführen und somit ihre Büroräumlichkeiten effizienter nutzen. Die volle Integration in Microsoft-Teams und sehr hohe Benutzerfreundlichkeit bedeuten einen vernachlässbaren Mehraufwand für die Administratoren und die Mitarbeiter.